Sonntag, 21. April 2013

Vorbereitungsseminar


Hey :-)
ich melde mich wie versprochen nach dem Vorbereitungssminar. Tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, aber ich hatte die Woche viel Stress in der Schule.
Also das Semniar ging  über 2 Tage : von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag. Insgesamt waren wir 58 Leute von denen eine in die USA geht,37 nach Australien und der Rest nach Neuseeland.
Also am Anfang wurden wir in unsere Zimmer eingeteilt, man hätte aber auch noch tauschen können. Aber mein Zimmer war echt klasse :-) Es waren 2 Leute mit mir im Zimmer, die am gleichen Tag  fliegen und die anderen hatten Classic.
Am ersten Tag war dann der Schwerpunkt die "Kultur" und wir waren zwischendrin in 2 Gruppen eingeteilt -Australien und Neuseeland. Abends hatten dann auch noch 2 Returnees ihre Bilder von ihrem Austauschjahr gezeigt. Sie waren auch über das ganze Seminar dabei, sodass man ihnen auch die ganze Zeit Fragen stellen konnte. Danach fand dann auch der Talente-Abend statt, wo wir eigentlich ja singen und Gitarre spielen wollten. Das hatt dann aber leider nicht funktioniert und wir haben innerhalb von 30 Minuten noch schnell ein Quiz vorbereitet :D Der Abend an sich war dann aber eigentlich echt schön.
Am nächsten Tag lag der Schwerpunkt bei der "Kommunikation" und wir hatten dazu viele Sachen besprochen und es gab auch kleinere Gruppen-Arbeiten. Am Schluss hatten wir noch unsere Ängste besprochen und was man dagegen tun kann.
Insgesamt war es echt richtig toll und vorallem auch gut schon welche kennenzulernen, die mit einem zusammenfliegen werden (falls man es vorher nicht schon hat). Ich kann jedem nur empfehlen auf die Vorbereitungsseminare zu gehen, wenn man die Chance dazu hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen