Freitag, 12. April 2013

Schulwechsel, 2. und 3. Rundbrief + Vorbereitungsseminar

Hey :-)
wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, hab ich mich entschieden die Schule in Australien zu ändern. Jetzt fragt ihr euch bestimmt wieso.. dies hat mit einigen persönlichen Dingen zu tun. Wenn ihr sie wissen möchtet könnt ihr mir gerne schreiben, dann erzähle ich sie euch gerne. Ich finde nur, dass diese hier in dem Blog nichts verloren haben.
Ich werde nun auf die Palm Beach Currumbin State High School gehen. Diese ist auch an der Gold Coast, das heißt der Ort wird sich nicht wirklich ändern.

Vor 2 Wochen kam dann auch der 2. Rundbrief, indem zwei Handbücher waren. Eins für die Eltern und eins für die Schüler. In diesen stehen die wichtigsten Dinge über Australien, die Familie, die Partnerorganisation und in meinem Fall noch über Queensland drin.

Heute kam dann auch schon der 3. Rundbrief mit den Infos für das Visum. Jedoch kann man das noch nicht beantragen, denn man muss noch auf eine E-Mail mit den Ausfüllbogen und der Ausfüllhilfe warten. Auch fehlen noch 2 Dokumente aus Australien. Wenn man diese dann hat muss man sie mit einigen Kopien (z.B. von dem Reisepass) nach Berlin schicken. Man sollte dann innerhalb 2 von Wochen Bescheid bekommen.

Morgen ist schon das Vorbereitungsseminar in Bad Honnef. Dazu bekam ich gestern noch eine Email mit ein paar Infos und der Teilnehmerliste. Wir werden 58 Leute sein, die nach Australien und Neuseeland gehen. Abends ist dann auch die Talente - Show, wodrauf ich schon sehr gespannt bin. Wir konnten noch nicht zusammen üben, da wir nicht in der Nähe wohnen. Deswegen hoffe ich, dass wir vorher noch Zeit haben zu üben!

Ich melde mich nächste Woche nach dem Seminar wieder und berichte euch wie es war.
Bis Bald :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen